Schach AG an der Universität

Neben unserem Schach-Angebot vom Verein bieten wir auch Kurse an der Universität an. Seit dem Wintersemester 2017/18 könnten wir wieder einen freiwilligen Übungsleiter finden, der an der Uni einen Kurs anbietet. Möglich ist das natürlich nur durch die freundliche Unterstützung durch das Sportzentrum, die den Schach-Kurs in ihr Sportangebot aufgenommen hat. Es kann dabei ein Training von einem ausgebildeten Trainer erwartet werden, wobei das allgemeine Interesse am Schach und der Spaß deutlich im Vordergrund steht. Bisher fand der Kurs jeden Mittwoch während der Vorlesungszeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt.
Alle wichtigen Informationen dazu gibt es auf der Seite von der Universität: Schach-Kurs oder per Mail an den Übungsleiter

Wer den Schachsport etwas ruhiger angehen möchte, kann auch zu der Schach-AG kommen. Hier wird jedem die Chance gegeben, in das königliche Spiel einzutauchen. In einer lockeren Runde wechselt sich hier Training mit freiem Spiel ab – jeder so wie er es gern hat. Die AG trifft sich jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Weitere Informationen gibt es über den Kuko, per Mail oder über Facebook

Wir freuen uns von euch zu hören oder am Brett zu sehen!