Ilmenauer Nachwuchs bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft in Willingen

Ilmenauer Nachwuchsspielerinnen bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft in Willingen

Bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft 2026 in Willingen und den begleitenden offenen Jugendturnieren war auch der Ilmenauer Schachverein e.V. vertreten. Mit Anna Wäldchen, Mila Marie Eisenbach und Hanna Görlach gingen gleich drei Spielerinnen unseres Vereins an den Start. Schon die Teilnahme an einer solchen Meisterschaft ist ein großer Erfolg. In Willingen

Ilmenau nutzt Heimvorteil – 4,5:3,5 gegen SV 1861 Liebschwitz

Zum 2. Ligaspiel der Saison am 05.11. empfingen die Ilmenauer Schachspieler die Gäste vom SV 1861 Liebschwitz, alte Bekannte mit Oberligaerfahrung. Während bei Ilmenau für die beiden Stammspieler diesmal ein ganzer Pool Nachrücker zur Verfügung stand, musste Liebschwitz kurzfristig Ersatz für den erkrankten Stammspieler beschaffen.