4. Gerd-Fornahl-Gedenkturnier

Zu Ehren Gerd Fornahls fand am 24. März nun schon zum 4. Mal das Gerd-Fornahl-Gedenkturnier in Ilmenau statt.
Mit insgesamt 20 Teilnehmern aus den Schachvereinen im Ilm-Kreis entwickelte sich alsbald ein spannender Kampf um den Titel, auch, weil Favorit Uwe Mehlhorn zwischenzeitlich 2 Punkte abgeben musste, und mit Kristoffer Falk, Gerd Friedrich, Franz Handschuh und Karsten Bussemer gleich mehrere Spieler die Möglichkeit hatten, ganz nach vorne zu gelangen.
Vor der letzten Runde konnten sich Mehlhorn und Falk mit jeweils 16 Punkten entscheidend absetzen. So kam es zum Showdown in der letzten Runde, denn wie es der Zufall wollte, mussten beide noch gegeneinander spielen. Den Kampf konnte Uwe Mehlhorn für sich entscheiden und verwies Kristoffer Falk auf Platz 2. Platz 3 sicherte sich Gerd Frierich mit besserer Wertung vor Franz Handschuh.

Generated by wpDataTables

Hier kann die komplette Kreuztabelle gedownloadet werden.