Dr. Klaus-Peter Zocher zum 80.!

Am 29.2. kann Peter endlich seinen 20., echten Geburtstag feiern, nach 80 Jahren Lebenszeit!

Herzlichen Glückwunsch von den Mitgliedern des Ilmenauer Schachvereins!

Klaus-Peter hat auch bereits zum Jahresbeginn das 60. Mitgliedsjubiläum im organisierten Ilmenauer Schach. Seit Beginn seiner Mitgliedschaft wollte er nicht nur Schachspiele, sondern auch Verantwortung übernehmen. So war er Sektionsvorsitzender Schach der BSS Chemie IW Ilmenau, Vorsitzender der Kreisfachausschusses (KFA) des Bezirksfachausschusses und nach der Wende Vizepräsident des Thüringer Schachbundes. Seine Tätigkeit wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt. Besonders verbunden ist ihm auch der Ilmenauer Schachverein für die langjährige Organisation des Ilmenauer Schnellschachturnieres. Von 2015 – 2019 übernahm er in personell schwieriger Situation, noch einmal den Vorsitz des Vereins.
Wir hoffen, die 20 wiegt schwerer als die 80 und Klaus-Peter kann uns noch lange beraten!