Schachtag mit Chessy und Geißtlein

Wir sind schon ganz gespannt, denn wir planen einen weiteren Jahreshöhepunkt und zu diesem Anlass bekommen wir Besuch. Am 29.07.2022 kommt Chessy, das Maskottchen der deutschen Schachjugend, mit dem Bus auf der Chessytour nach Ilmenau. Ihr habt die Möglichkeit Chessy die Hand zu schütteln und ihr habt gleichzeitig die Möglichkeit unser Maskottchen Geißtlein kennenzulernen und ihn als neues Mitglied am Schachbrett zu begrüßen.

Wir werden mit Euch viele verschiedene Spiele und Schachvarianten spielen. Ihr dürft Euch beim Süßigkeitenschach einen Energieschub holen oder beim Gemüseschach gegen den Hunger kämpfen und dann beim Limonadenschach euren Durst löschen.

Wir freuen uns über junge und nicht mehr junge Gäste, über gute Spieler und Newbies. Für Euch haben wir Schachrätsel und wir verhelfen den verschiedenen Kenntnisleveln zu noch mehr Wissen, aber vor allem möchten wir euch einen fröhlichen Tag bereiten.

Der Schachtag beginnt um 12:00, denn es sind ja schließlich Ferien. Um 13:00 Uhr kämpfen dann als Erstes Mädchen an den Brettern um die besonderen Pokale. Bis zum großen Turnier um 15:00 Uhr müssen sich die Jungs gedulden. Dann dürfen auch sie an den Schachbrettern um die leuchtenden Pokale ringen oder einen tollen Preis ergattern. Der jüngste Teilnehmer oder die jüngste Teilnehmerin wird besonders belohnt, denn es gibt ein paar Sonderpreise.

Wer möchte kann sich bei uns über unseren Geocache informieren, an den großen Schachbrettern mit den stattlich großen Figuren spielen oder auch eine Pause beim Ausmalen einlegen.

zum Flyer

to the flyer