Schachausflug und Familienschachturnier 2021

Der Schachausflug am 20.09 begann mit einer Wanderung zum Vereinsheim der Bergwacht Ilmenau. Dazu trafen sich vor allem jugendliche aber auch ältere Schachspieler des Ilmenauer Schachvereins und deren Familien um 11 Uhr am Großfeld-Schach in der Ilmenauer Innenstadt.

Vor Ort fand ein Familienschachturnier mit 8 Mannschaften statt. Tapfer wurde trotz Kälte im Freien gespielt.

In der Familienwertung siegte die Familie Pham-Wenzel/ Dang. Zweiter wurde die Familie Brand/ Heitmann. Dann folgenden die Familien Handschuh, Lehmann und Ray. In der Team-Wertung beleget das Team Falk/ Rauch den ersten Platz. Dann folgten die Teams Rauch/ Zocher und Winger/ Brandt.

Gebratenes vom Grill und mitgebrachte Getränke rundeten die Veranstaltung ab. Zum Abschluss ging es per Pedes wieder zurück nach Ilmenau.