Hier sollen alle Artikel geschrieben werden.

Der letzte Biss fehlt – Ilmenauer SV verliert zum Abschluss gegen SV Breitenworbis

Zum neunten und letzten Spieltag der Thüringenliga empfingen die Ilmenauer Schachfreunde die Gäste aus Breitenworbis. Während die Ilmenauer bereits in der vorhergehenden Runde den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten, benötigten die Gäste jeden Zähler.

Aufregende Schlussrunde

Die Ilmenauer Schachspieler mussten ersatzgeschwächt zum letzten Punktspiel der Bezirksliga zu Empor Erfurt IV reisen, da es auch in der 1. Mannschaft Personalmangel gab.

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum vorzeitigen Klassenerhalt

In der achten Runde der Thüringenliga war die erste Mannschaft der Ilmenauer bei den Schachfreunden vom SC 1998 Gotha zu Gast. Da leider beide Mannschaften kurzfristige Ausfälle zu beklagen hatten, stand es bereits zu Spielbeginn 1:1, da sich statt den üblichen 16 Akteuren nur 14 im Spiellokal eingefunden hatten.

Ilmenau mit zweitem Platz im Bezirkspokal

Die Endrunde im Bezirkspokal Schach fand in diesem Jahr bei Medizin Erfurt statt. Die End- und Vorschlussrunde wurden an einem Tag gespielt. Die Bedenkzeit war mit 30 Zügen in 90 Minuten plus eine halbe Stunde bis zum Blättchenfall etwas ungewöhnlich. Die Partien konnten so nicht für die DWZ ausgewertet werden.

Posted in 2. Mannschaft, Ilmenauer unterwegs, Neuigkeiten | Leave a comment

Ilmenauer SV gelingt Sensationssieg gegen Aufstiegsaspiranten SV 1861 Liebschwitz

In der siebten Runde der Thüringenliga empfingen die Ilmenauer die erste Mannschaft des Liebschwitzer Schachvereins. Leider stand diese Begegnung unter keinen guten Vorzeichen, da die Ilmenauer kurzfristig auf die beiden Stammspieler Matthias Liedmann und Aleksey Sukaylo an den Brettern 2 und 5 verzichten mussten.

Posted in 1. Mannschaft, Artikel, Ligaberichte, Neuigkeiten | Leave a comment