Hier sollen alle Artikel geschrieben werden.

David gegen Goliath am Schachbrett

Die Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften in der Thüringenliga Schach sind größer als jemals zuvor. So mussten die Ilmenauer in der 3. Runde gegen die Spitzenmannschaft von TSG Apolda antreten, deren DWZ-Schnitt bei 2044 liegt.  Diesen Wert erreichte keiner der zur Verfügung stehenden Spieler aus Ilmenau, bei denen die beiden Spitzenspieler

Posted in 1. Mannschaft, Artikel, Ligaberichte, Neuigkeiten | 1 Comment

Sonnenschein an Brett und Flur

In der 2. Runde der Thüringenliga hatten die Ilmenauer Schachspieler den SC Suhl zu Gast. Beide Mannschaften spielen schon jetzt gegen den Abstieg, da sie starke Spieler verloren haben. Ilmenau konnte sich aber kurzfristig durch einen russischen Studenten verstärken. Vorsicht war aber geboten.

Posted in 1. Mannschaft, Artikel, Ligaberichte | Leave a comment

Zweite Mannschaft spielte gegen Stützerbach

Bekanntlich wurde die zweite Mannschaft aus der Bezirksklasse zurückgezogen. Einerseits gab es kaum Zusagen von Spielern mit ausreichender Spielstärke. Andererseits mussten auch zwei Autofahrer dabei sein, damit die Auswärtsspiele abgesichert sind. So spielt nun die zweite Mannschaft mit nur vier Spielern in der Kreisklasse, was logistisch leichter zu bewältigen ist.

Posted in 2. Mannschaft, Artikel, Ligaberichte, Neuigkeiten | Leave a comment

Punktspielbeginn mit Problemen

Was gibt es Schöneres als am Sonntag 7.00 Uhr nach Breitenworbis zu fahren, um dort das erste Punktspiel der Thüringenliga Schach in einem schlecht beheizten Saal zu bestreiten? Das fragten sich jedenfalls die Ilmenauer Schachspieler.

Posted in 1. Mannschaft, Artikel, Ligaberichte, Neuigkeiten | 1 Comment

Ilmenauer SV stoppt Liebschwitzer junge Mannschaft

Nach langer Wartepause durfte endlich wieder an den Brettern Schach gespielt werden. Möglich machte dies das Schülerfreizeitzentrum Ilmenau und das zusammen ausgearbeitete Hygienekonzept. Somit empfingen die Ilmenauer im Viertelfinale des Thüringenpokals die Gäste von SV 1861 Liebschwitz 2 – eine Truppe von Jugendlichen, die im letzten Jahr das Finale gegen

Posted in 1. Mannschaft, Neuigkeiten | Leave a comment