Am 29.2. kann Peter endlich seinen 20., echten Geburtstag feiern, nach 80 Jahren Lebenszeit! Herzlichen Glückwunsch von den Mitgliedern des Ilmenauer Schachvereins!
Willkommen beim Ilmenauer Schachverein
Wir sind ein Schachverein im schönen Ilmenau, bei dem jeder willkommen ist. So bieten wir zum Beispiel den Jugendlichen ein gestaffeltes Training an oder den stärkeren Spielern sich in der Thüringenliga mit anderen zu messen. Neben dem Schach in der Liga oder auf Turnieren führen wir aber auch vereinsinterne Aktivitäten wie ein Familienturnier oder Grillabende durch. Letztlich ist jeder dazu eingeladen, bei uns zu spielen, vorbei zu schauen und Spaß zu haben!
📢 Aktuelle Infos per WhatsApp: Folge unserem öffentlichen WhatsApp-Kanal für Hinweise zu Training, Turnieren, Ergebnissen und Schach in Ilmenau: WhatsApp-Kanal abonnieren
So findest du uns in WhatsApp:
WhatsApp öffnen → Aktuelles → Kanäle → nach Ilmenauer Schachverein e.V. suchen → Folgen antippen.
Buring wird Mittelthüringer Bezirksmeister
Vom 14. bis 16. Februar lud der Ilmenauer SV zur diesjährigen Bezirksmeisterschaft des Schachbezirk Mitte ein. Mit der Technischen Universität konnte dafür ein Partner gewonnen werden, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und so für sehr gute Bedingungen für die 17 Teilnehmer sorgte.
Ilmenauer Pokalhelden sorgen für eine Überraschung
Am vergangenen Wochenende durfte sich der Ilmenauer Schachverein als amtierender Vizemeister im Thüringenpokal erneut in der Vorrunde der deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft mit hochkarätigen Mannschaften messen. Bei diesem Wettbewerb treten acht vorberechtigten Mannschaften und die zwei qualifizierten Mannschaften eines jeden Bundeslandes mit jeweils vier Spielern gegeneinander an, um unter den 40 Teilnehmern
Mühen blieben unbelohnt
In der 5. Runde der Bezirksliga Mitte empfingen die Ilmenauer Schachspieler der 2. Mannschaft SV Empor Erfurt 3. Das ist praktisch eine Jugendmannschaft mit Betreuern. Die Aufstellung ist fast immer gleich, ein Umstand, von dem die Ilmenauer nur träumen können.
Endlich ein Sieg
Die 2. Mannschaft des Ilmenauer Schachvereins musste in der 4. Runde der Bezirksliga bei der SG Geschwenda/Frankenhain antreten. Durch ständige Aufstellungsproblem geplagt, hatten die Ilmenauer bisher keinen Mannschaftspunkt erzielen können.
